Willkommen

Mittwoch, 6. April 2011

[Wochenserie #1] Tag 1: Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Das Bernstein Teleskop

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalloooooo!
Ich habe heute meine spontanentschiedene Wochenserie Fortsetzungs...Ding...
Heute stelle euch die Trilogie "Der goldene Kompass" von Phillip Pullman.

Der Goldene Kompass In Literaturschock steht: (ich kann das nicht so zusammen fassen... Em-pfeh-lung!)

Kommentare:

  1. Die Bücher habe ich auch verschlungen, wirklich toll... Und eigentlich hätte ich auch sehr gerne den zweiten Film angeschaut, aber anscheinend gibt es keinen... schade, denn den ersten fand ich doch ziemlich nah am Buch angelehnt :)

    AntwortenLöschen
  2. @Jenny:
    Ja oder?
    Aber der Film...Ich fand ihn ein bissl flach...
    Außerdem hat der Film Ärger mit der Kirche bekommen... :(
    Aber sonst cool...

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch, so hab ich es jedenfalls gelesen, hatte auch Ärger mit der Kirche damals :-) Also ich hab mal irgendwann vor Jahren (als er rauskam) den Film gesehen, und fand den auch ohne das Buch gelesen zu haben, schon etwas sehr flach. Habe dann im Januar bei Woolworth das Taschenbuch gesehen für 2,50€ mit einem Druckfehler (den ich übrigens nicht entdeckt habe^^), un des mir dann mal mitgenommen, in der Hoffnung das Buch sei besser als der Film. War es dann auch! Ich habe es auch verschlungen, leider hat mir das Ende gar nicht gefallen. Ich weiß auch nicht wirklich ob ich die weiteren Bände lesen möchte. Schön dass du die Bücher mal rezensiert hast! Schreibst auch sehr schön :-)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Lieben Dank! Es freut mich, dass mein Blog so gut ankommt!

    AntwortenLöschen
  5. Hey
    kennst du auch Warrior Cats? (Buch)
    Oder Vampire Diaries? (Serie)

    ist nur so eine frage aus neugirde ;)


    LG
    Leony

    AntwortenLöschen
  6. äHM.. Ja... Hab ich aber noch nich gelesen

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik und Bloglinks sind hier sehr willkommen :)