Willkommen

Dienstag, 19. April 2011

[Wochenserie #1] Tag 3:Der Kleine Prinz Antoine De Saint Exuperie

Haaaaaaaaaaaaaaaallooooooooo!
Ich habe heute wieder eine Review für euch. Und zwar eines meiner liebsten Bücher. Es handelt sich hierbei um "Der kleine Prinz"
Ich wette das haben fast alle von euch gelesen, oder?
Nun ja. Ich wollte euch mal meine Meinung von dem Buch geben.

Ich lade euch später ein Bild hoch... Ich finde kein JPG im Internet und ich finde mein Buch nicht mehr...

Handlung:
Ein Pilot der schon seit seiner Kinder von den "großen Leuten" mißverstanden wird, landet in der Sahara, 1000 meilen jeder bewohnten Gegend entfernt Not.
Dort trifft er den kleinen Prinzen, der von seinen kleinen Planeten B612 vor seiner Rose, einer stolzen und eitlen Blume flieht. Der kleine Prinz erzählt seine Geschichte. (Ich weiß, nicht gut geschrieben, aber ich kann mich nicht so gut kurz fassen)

Bewertung:
Hmm...
Wie soll man dieses magische Buch beschreiben...
Es ist ein magisches Werk voller verzweifelter Trauer und Lebensweisheiten die man nie vergisst.
Jeder sollte es mal gelesen haben, ob groß oder klein. Einfach weil, die Magie dieses Buches einfach anders ist. Die wichtigste Eigenschaft des kleinen Prinzen ist,nicht das er ein Prinz ist, sondern, dass er einfach gleichzeitig Kind und Erwachsener ist. Er ist weise wie ein alter Mann, aber er ist ein Kind. Ein Klassiker des Buches voller Liebe und Leiden, in einem Buch von knapp 120 Seiten...
*****
Ich hoffe es hat euch gefallen! Wie gefällt euch die neue Optik von meinen Blog?



Kommentare:

  1. Das Buch hab ich damals in der Schule gelesen und sogar auf französisch. Oje, lang lang ist's her... :D *hihi* Ich mag es aber sehr und es steht noch heute in meinem Bücherregal. :)

    Dein neues Blog-Design ist schick, passt sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Ja ´, mein Papi hats mir geschenkt.
    Vielen dank!

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch müsste ich auch noch irgendwo haben ;)
    Ich mochte es auf jeden Fall auch.

    Das Blogdesign finde ich total schön und passend !

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik und Bloglinks sind hier sehr willkommen :)