Willkommen

Samstag, 14. Mai 2011

[Monfri #1: Die Jette-Thriller] Tag 3: Der Scherbensammler

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallooooooo!
Ja ich weiß, ich hab seit langem nicht mehr gebloggt. Aber ihr wart treu und habt meiner Pause standgehalten. Ich habe 18 Leser.
Ich kanns irgendwie immer noch nicht glauben...Das sind FAST 20 LESER!!! Ahhhh.... Ich hätte das nie geglaubt...Na ja, aber heute soll es ja nicht um meine Ergüsse gehen sondern um die Monfri. Heute geht es um den Scherbensammler. Uhuhuhuuhu.....Okay, ich hör auf.

Nun jut. Hier. viel Spaß-

Verlag: cbt
Monika Feth (Feeeth oder Fett????)
Thriller







Inhaltsangabe
Klappentext: "Mina findet sich ohne jegliche Erinnerung neben der Leiche ihres Vaters wieder. Alles deutet darauf hin, dass sie ihn ermordet hat. Jette glaubt fest an die Unschld der neuen Freundin und versteckt sie vor der Polizei. Nach und nach entdeckt sie jedoch beängstigende Seiten an Mina. Ihr wird klar, dass sie gar nicht weiß, wer das Mädchen wirklich ist. Und sie gerät in tödliche Gefahr."

Charaktere:
Mina: Mina wird sehr schwer erklärbar sein. Sie hat verschiedene Persönlichkeiten und bekommt manchmal einen Switch, das heißt sie wechselt plötzlich die Persönlichkeit. Ihre Persönlichkeiten sind älter oder jünger oder sogar ein Mann. Sie und ihr Psychologe Tilo, der auch der Freund von Jettes Mutter ist, entdecken immer wieder neue Persönlichkeit. Tilo denkt, dass es Selbstschutz, nach einem traumatischen Ereigniss. Und tatsächlich, Tilo hatte Recht.

Meinung:
Dieses Buch ist extrem spannend.
Die Autorin hat eine besondere Art mit Wirklichkeit und Fiktion zu spielen.
Jette und Merle haben fast Angst vor Mina;sie wissen nie wie sie sie ansprechen sollen.
Cleo?
Emma?
Jim?
Vielleicht anders?
Wer bist du Mina?
Hast du deinen Vater umgebracht?
Und was ist passiert, dass du diese Krankheit bekommen hast?

Fazit:
Dieses Buch ist auf Unwissenheit aufgebaut.
Jette und Merle wissen nicht wie sie mit der Situation umgehen sollen, dass Mina einfach
gespalten ist. Ihre Seele ist wie ein Nest und wenn eine Persönlichkeit es für nötig befindet rauszukommen
tut sie es auch.

Jap,kauft euch dieses Buch.
Ich find allerdings den Mädchenmaler besser.

Nun gut, bis später.

LG,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kritik und Bloglinks sind hier sehr willkommen :)