Willkommen

Donnerstag, 16. Februar 2012

Kindle.

Haaaaaaaaaaaaaaalloooooooooo!
Ich hab jetzt vor in so unregelmäßigen Abständen Posts zu schreiben und versuchen ob das klappt-.-
Es tut mir leid dass ich so lange abwesend war. :(
Das klappt jetzt hoffentlich besser.
Ich hatte  vor eine Review zu dem Amazon Kindle zu machen, da ich das Ding zu Weihnachten bekommen habe. (Übrigens ich lese gerade Krieg und Frieden von Lew Tolstoi...Und für Leute die auf solche harten 1000 Seiten Bücher stehen ist das bestimmt toll oder?=D)
Also für die, die nicht wissen was ein Amazon Kindle ist werde ich versuchen es kurz zu erklären: 


Ein Amazon Kindle ist eine Art elektronisches Buch, nur dass es mit einer E-Ink Technologie ausgestattet ist, also ist es wie ein Buch, es produziert an sich kein Licht, also nicht wie ein I Pad oder so. Ihr könntso ziemlich alles machen was man mit einem Buch machen kann, ihr könnt Notizen machen, Markierungen und es ist mit Wörterbüchern auf Deutsch,Englisch,Italienisch,Französisch und Portugisisch ausgestattet, alles Definitionen, keine Übersetzungen oder so. Also falls ihr, so wie ich ein Buch in eher altertümlicher Sprache liest ist diese Funktion sehr nützlich, was schon mal ein Pluspunkt ist.
Ihr könnt euren Amazon Account mit eurem Kindle verbinden und so könnt ihr ganz bequem vom Sofa, Bett usw. die schönsten Bücher kaufen.
Der Kostenpunkt ist unterschiedlich, manche Bücher (unter anderem Krieg und Frieden und ich denke auch Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne) sind kostenlos, wieder andere kosten wenig, wie Winnieh the Pooh (:D Ja ich hab beide Teile gelesen, 4,99 Euro)
oder Edgar Allan Poe, alle Werke, nur 99 cent :D
Andere wiederum kosten so viel wie ihre Papierkollegen, also so um die 10 Euro. Andere ein bisschen weniger, 6 euro oder so.
Man kann auch eine kostenlose Leseprobe runterladen um zu sehen ob einem das Buch gefällt. 
Das Kindle an sich kostet unterschiedlich, da es auch verschiedene Kindle Typen gibt, manche haben Tastatur manche nicht... Meins hat 99 Euro gekostet (Danke Mama und Papa:D)

Meine Meinung:

Man kann nicht sagen, ob man es sich zu kaufen lohnt oder nicht, da es für jeden unterschiedlich ist.
Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Informiert euch! Amazon.com


LG
 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kritik und Bloglinks sind hier sehr willkommen :)